Alles Fassade

 

Distanz zum Panorama finden und der Überwältigung der Gesamtheit Stand halten 

Überwältigung ist wohl oft der Grund die Kamera oder das Handy zu zücken und ein Foto zu schießen (- vielleicht in verschiedenen Ausprägungen auch beim Selfie).

Aussichten oder Momente gebannt auf einem Foto, sofort geteilt (-mitgeteilt) oder aufbewahrt als Souvenir, sind Verbindungen zur eigenen Emotion die scheinbar zwischen den Pixeln gespeichert ist.

 

Bei mir ist die Freude groß, wenn mir Details begegnen, die in ihrer Anordnung, Farbigkeit oder Struktur auf der Staffelei eines (- abstrakten) Malers entstanden sein könnten. So sind diese Bilder nebenbei auch die Umkehrung des Genres des "Fotorealismus".

 

Eindrücken aus der Ausstellung "Alles Fassade" beim AK 68 Wasserburg im Ganserhaus und beim KV Ottobrunn